Porsche 997 Carrera Coupé

Daten:

Erstzulassung: Juni 1989

Leistung: 217 PS

Laufleistung: 109.876 km

Farbe: Dunkelblaumetallic/Perlgrau

Gepflegter Originalzustand

Preis: Auf Anfrage

Ausstattung:

Im Juni 1989 erstmals zugelassen, handelt es sich bei diesem Porsche um die Cabriolet-Version des sehr begehrten und äußerst seltenen Carrera 3.2 Jubilee – „25 Jahre Fahren in seiner schönsten Form“ – dem letzten und seltensten Sondermodell.

Es handelte sich um eine limitierte Auflage, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des legendären 911 gebaut wurde. Nach den, von Porsche veröffentlichten Zahlen, sind nur 43 Autos nach dieser Spezifikation/Europaversion als Cabrio produziert worden. Wie sein Servicebuch zeigt, wurde er vom Porsche-Händler Enning in Recklinghausen neu an seinen ersten, deutschen Besitzer ausgeliefert.

In dunkelblaumetallic mit hellem ‚Perlgrau‘-Interieur und passendem „Alpaka“-Verdeck, schönen 16-Zoll-Fuchsrädern mit Felgenstern in Wagenfarbe, befindet sich das Auto in einem besonders guten und gepflegten Zustand.

Das Fahrzeug hat eine interessante und sehr lange Liste von Optionen, darunter beheizte elektrische Sitze, Klimaanlage, eine Schaltwegverküzung und ein elektrisches Verdeck. Es ist mit seinem originalen Motor und Getriebe ausgestattet (Matching Numbers). Der Instrumententräger und die Schalttafelblende sind in Wurzelholz dunkel, eine Option die damals sagenhafte 5.755,- DM Aufpreis kostete. Listenpreis dieses einmaligen Porsches war seinerzeit über 130.000,- DM


Der 911 wird mit allen Büchern, Scheckheft, Werkzeugrolle, Reifenkompressor und Wagenheber geliefert.


Das Scheckheft hat 18 Serviceeinträge, die Wartungen wurden ausschließlich und durchgehend bei Porsche gemacht, die letzte beim aktuellen Kilometerstand. Der Wagen ist hervorragend dokumentiert mit allen Unterlagen, dem ersten KFZ-Brief, vielen Original-Servicerechnungen und der Spezialpreisliste von 1989.

Sehr selten, gepflegt und mit nur 109.000 km Laufleistung ist dieses Exemplar zweifellos eines der begehrtesten 3,2-Liter-Modelle auf dem Markt.